VerumVita – Philosophie

Die Philosophie von VerumVita® ist es, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, ein gutes Leben zu führen. Dabei stellt sich natürlich die entscheidende Frage:

Was ist das gute Leben?

Diese Frage lässt sich aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven betrachten. Sicherlich wäre es vermessen, in Kürze eine eindeutige Antwort auf diese komplexe Frage zu geben. Zusammenfassend lassen sich jedoch folgende Punkte konstatieren:

  1. Auf der einen Seite beinhaltet das gute Leben allgemein gültige Prinzipien (z.B. ausreichend Nahrung und Trinken, Zugang zu Bildung, gute soziale Beziehungen usw.).
  2. In modernen westlichen Kulturen, ist das gute Leben nicht zuletzt eine individuelle Angelegenheit. Ein essenzielles Problem stellt hier oft die Sinnfrage dar. Hierfür ist eine ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Lebens wichtig.
  3. In einem Leben im materiellen Überfluss (siehe Punkt 1) entstehen ganz eigene Probleme, denen wir uns bei VerumVita® widmen. Denn ein Zuviel kann dem guten Leben durchaus im Wege stehen und bedarf geeigneter Lösungsstrategien.

Uns bei VerumVita geht es darum, unsere Klient*innen, seien es Einzelpersonen oder Unternehmen, bei der individuellen Wegfindung zu begleiten und sie dazu zu befähigen, den weiteren Weg selbstständig zu beschreiten. Sie lesen es wahrscheinlich schon heraus: Unsere Philosophie beinhaltet mehr als klassische Ernährungsberatung.

Das Alleinstellungsmerkmal von VerumVita® ist, dass wir ökotrophologische, psychologische und philosophische Blickwinkel zusammen führen.