Neues von VerumVita®

VerumVita® – Zwischen Speedcoaching und Marathon

Momentan gehts bei mir und VerumVita® hoch her. Die Planungen über ein großes Projekt mit dem Kreisjugendwerk der Region Hannover sind in der Hochphase, das dritte Speedcoaching für Ernährungsberatung in Hannover stand an und nächsten Sonntag ist schon wieder Marathon angesagt. Dazwischen noch das Tagesgeschäft mit Einzelberatungen, Blog-Schreiben und meinem Privatleben- aktuell ist mein Leben wirklich spannend.

VerumVita® und das Kreisjugendwerk

Seit bald einem Jahr stehe ich mit Ulrich Witt, dem Leiter des Kreisjugendwerks der Region Hannover in engem Kontakt. Mittlerweile konnte ich schon in die Arbeit des Kreisjugendwerkes reinschnuppern und einige äußerst kompetente und sympathische Mitarbeiter des kjw kennenlernen.

Es entsteht gerade ein, vom vdek(https://www.vdek.com) finanziertes, Projekt für Kinder und Jugendliche. Ein spannendes, langfristig angelegtes Konzept um Kindern und Jugendlichen gesunde Ernährung und Bewegung näher zu bringen. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

VerumVita® + CVJM = Speedcoaching

Das dritte Speedcoaching fand letzten Freitag in einem ganz besonderen Setting statt. Anstatt die Menschen bei mir in der Praxis zu empfangen, fand das dritte Speedcoaching in einer Sporthalle des CVJM statt. Unter dem Motto „Speedcoaching + Open-Gym“ fanden sich Ernährungsfans und Basketballbegeisterte zusammen. Es gab Sport, gesundes Essen und die Möglichkeit in kurzen Gesprächen von 20 Minuten seine dringendsten Ernährungsfragen an mich zu stellen. Alles fand guten Anklang und einer weiteren Zusammenarbeit zwischen VerumVita® und dem CVJM steht nichts entgegen.

VerumVita® und das Laufen

Gerade ist der Haj-Hannover-Marathon vorbei, da flatterte schon der nächste Marathon ins Haus. Vor zwei Wochen schrieb mich eine Freundin, Bibi, aus dem Ökotrophologie-Studium an und fragte mich, ob ich ihren Startplatz bei der Marathon-Staffel beim Haspa-Marathon in Hamburg übernehmen könne. Sie habe sich vor einem Jahr angemeldet, wohnt und arbeitet jetzt aber in Berlin und schaffe es leider nicht zum Haspa-Marathon. Gesagt, getan. Mit ihrer Freundin aus der Staffel geschrieben, umgemeldet und am Sonntag 11,2km laufen. Kombiniert mit einem schönen Wochenende in Hamburg.

 

Mehr Informationen zu VerumVita® gibt es immer aktuell hier: https://www.verumvita.de

Lädt…

Privacy Policy Settings