Leitbild von VerumVita®

Fast 2,5 Jahre ist die offizielle Gründung von VerumVita® mittlerweile her. In dieser Zeit habe nicht nur ich mich weiterentwickelt, sondern parallel dazu auch die Unternehmens-Philosophie. In den nächsten Wochen wird sich dies digital, in Form einer neuen, verbesserten Website zeigen. Darüber hinaus wird die Aktion „Gemeinsam gesünder gestalten“ sowohl online als auch in der Offline-Welt ein Statement zu gesunder, natürlicher Ernährung setzen. Heute möchte ich das Leitbild von VerumVita® mit euch teilen. Dieses findet ihr bald auch auf unserer neuen Website.

Leitbild- Unser „Warum“

VerumVita® verfolgt das Ziel, möglichst viele Menschen bei dem Unterfangen zu unterstützen, gesund und glücklich zu leben. Dabei konzentrieren wir uns auf gesundes Essverhalten und helfen unserem Klientel bei der Umsetzung. Die Ernährungswissenschaften haben sich bis heute sehr stark weiterentwickelt und großartige Erkenntnisse gewonnen, die unser Leben bereichern können. Die Orientierung bei den vielfältigen unterschiedlichen Informationen über gesunde Ernährung ist allerdings komplex, dabei helfen wir.

Leitbild- Unsere Ziele

Damit die Erkenntnisse der Ernährungswissenschaften ihr volles Potenzial entfalten können, arbeitet und forscht VerumVita® an der Schnittstelle von Ernährungswissenschaften, Psychologie, Neurowissenschaften und Soziologie, so entwickeln wir uns stetig weiter und lernen kontinuierlich dazu, um unserem Klientel zu dienen. Denn die Ernährungswissenschaften alleine, stoßen häufig auf ein Phänomen, welches als „fehlende Compliance“ bezeichnet wird. Wir arbeiten daran, dass dieses Phänomen irrelevant wird.

Leitbild- Unser „Wie“

Wir möchten immer zuerst verstehen, um dann selbst verstanden zu werden. Durch einfühlsames Zuhören möchten wir unser Klientel dazu befähigen, emotionale, innere Bilder in vernünftige Gedanken, Handlungen und Gewohnheiten zu transformieren. Dadurch befähigen wir sie, langfristige, nachhaltige und stabile Veränderungen im Einklang mit ihren tiefen Werten zu bewirken.

Leitbild- Unser „Was“

Wir führen unseren Ratsuchenden ihren intrinsischen Wert vor Augen und suchen auf Augenhöhe mit ihnen nach individuellen Lösungen. Unsere Ernährungsberatung geht weit über die reine Vermittlung von Ernährungswissen hinaus.

VerumVita® bildet ein gesellschaftliches Gegengewicht zu den gesundheitlich destruktiven Interessen der Nahrungsmittelwirtschaft. Wir klären auf, bilden ernährungswissenschaftlich fundiert und schaffen gesunde Lebenswelten.

Leitbild- Unsere Prinzipien

Von allen menschlichen Grundprinzipien liegen uns die Prinzipien der Nachhaltigkeit, Fairness, Ehrlichkeit und der persönlichen Weiterentwicklung besonders am Herzen. Diese Werte sind für Mitarbeitende und dem Klientel von VerumVita® indiskutabel.