VerumVita® Blog wächst | Noch mehr Wissenswertes
Lieber Leser, liebe Leserin,

Seit nun einem guten halben Jahr schreibe ich meinen wöchentlichen Blog für VerumVita®. Nachdem ich anfangs erst einmal wild drauflos geschrieben habe, möchte ich ab jetzt etwas strukturierter vorgehen. Um langfristig sinnvolle und unterhaltsame Inhalte präsentieren zu können, habe ich vier neue Kategorien für euch ins Leben gerufen. Das ist mein kleines Vorweihnachtsgeschenk für meine treue Leserschaft und für alle Interessierten.

1. Kategorie – Neues von VerumVita®

Bei VerumVita® gibt es immer etwas Neues. Ob Eröffnung, Gründertag, Lichterfest oder Speedcoaching, es gibt immer neue und spannende Aktionen. Mit dieser ersten Kategorie halte ich dich stets darüber auf dem Laufenden, was mich und VerumVita® aktuell beschäftigt.

2. Kategorie – Ernährungsphilosophie

Wer meinen Blog verfolgt, kann sehen, dass VerumVita® stets versucht neue Blickwinkel auf unterschiedliche Situationen einzunehmen. Ob Ernährungstrends wie „low carb“, „fettarm“ oder die neuen Herausforderungen, die unser wohlstandsgeprägtes Leben mit sich bringt. Ich beschäftige mich gerne mit der Ernährungsphilosophie und dem, was hinter dem Offensichtlichen steckt. Außerdem liefert diese Kategorie mir die Möglichkeit Texte mit euch zu teilen, die mir am Herzen liegen.

3. Kategorie – Geistige Nahrung

Unser Gehirn wird den ganzen Tag mit Informationen gefüttert. Mittlerweile ist Ernährung zu einem Kernthema unserer Gesellschaft geworden. Neben Werbung für Lebensmittel gibt es etliche Ernährungsratgeber. Beide versuchen uns eine ganz bestimmte Art zu Essen einzutrichtern. Ob low-carb, Paleo oder vegan. Hauptsache mit dem aktuellen Trend kann Geld verdient werden. VerumVita® wird sich ein Mal im Monat ein aktuelles Thema vornehmen und es nach ökotrophologischen Maßstäben untersuchen.

4. Kategorie – VerumVita® vs. Industrie

Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen immer dicker werden. Einen großer Anteil an dem Problem hat die Tatsache, dass die Industrie der Allgemeinbevölkerung meilenweit voraus ist. Versteckter Zucker. Angegebene Portionsgrößen, die nicht mal eine Ameise vollständig sättigen könnte. Werbung, die unterbewusst unser Verhalten steuert. Die Macht der Wirtschaft dominiert uns Bürger und teilweise sogar die Politik. Deswegen werde ich zukünftig hier die teils fiesen Tricks der Lebensmittelindustrie offenlegen.

Mach mit und bestimme

Wenn Du selbst Anregungen und Ideen hast, bring dich gerne ein. Du hast einen neuen Artikel oder eine Werbung gesehen, der oder die dir nicht ganz geheuer ist? Oder ein Ernährungsthema zum Nachdenken? Wende dich an info@VerumVita.de und mit ein bisschen Glück nehme ich deinen Vorschlag genau unter die Lupe.

Lädt…