Gründertag – vom Kater zum Maskottchen

Vor ziemlich genau einem Jahr, war der Gründertag 2016. Da mein Plan, mich selbstständig zu machen zu diesem Zeitpunkt bereits feststand, fand ich mich mittags trotz bösartigem Kater beim Gründertag bei der IHK Hannover ein. In erster Linie war ich gekommen, um mir den Vortrag der Konzept- und Werbeagentur MIU24® zum Thema „Die 10 Geheimnisse erfolgreicher Werbung“ anzuhören. Mehr schaffte ich an diesem Tag auch tatsächlich nicht mehr.



Der Vortrag von MIU24® hat mich überzeugt

Der besagte Vortrag von Jürgen und Marco auf dem Gründertag hat mich dann auch dazu bewogen, mit MIU24® zusammenzuarbeiten. Ich merkte währenddessen, dass die Menschen hinter dieser Konzept- und Werbeagentur wirklich verstehen was sie tun. Besonders überzeugt hat mich allerdings die gewonnene Erkenntnis, dass die beiden es auch verstanden, an den richtigen Stellen die Regeln zu brechen.



Parallelen zwischen MIU24® und VerumVita®

Die Bereitschaft auch mal die Regeln zu brechen, finde ich deswegen so toll, weil ich mit meinem Ernährungsberatungskonzept genau den gleichen Weg verfolge. Natürlich basiert die Beratung auf wissenschaftlichen Standards, allerdings zweifelte ich auch schon damals stark daran, dass mit einer Ernährungspyramide und Ernährungsempfehlungen aus dem Lehrbuch à la „Viel Obst und Gemüse essen“ die grundlegenden Essprobleme eines Menschen gelöst werden können. Diese Überzeugung ist im letzten Jahr zu einer, für mich unumstößlichen Wahrheit gewachsen.



Plötzlich mittendrin als Startup

Vor zwei bis drei Monaten fragten mich Jürgen und Marco, mit denen ich nun seit Anfang des Jahres zusammen an dem Konzept von VerumVita® gefeilt hatte, ob ich sie nicht auf den Gründertag begleiten möchte. Das möchte ich natürlich gerne!
Die Gelegenheit mit einem Unternehmern, also wirklich erfolgreichen Gründern seit 2007, auf eine Gründermesse zu gehen, finde ich großartig. Es erfüllt mich besonders mit Demut und Dankbarkeit. Durch die beiden Jungs von MIU24® kann ich nämlich nun dieses Jahr nicht nur zuschauen, sondern als Protagonist mit auf dem Gründertag ausstellen.



Gründer als Gründermaskottchen

Angesichts dessen, dass ich ohne Jürgen und Marco mit Sicherheit dieses Jahr nicht auf dem Gründertag ausgestellt hätte, fühle ich mich auch ein bisschen als das Maskottchen der Konzept- und Werbeagentur MIU24®. Diese Tatsache ändert allerdings nicht daran, dass ich mich riesig darauf freue. Ich habe die Gelegenheit meine eigene Marke VerumVita® auf dem Gründertag zu präsentieren, anstatt nur verkatert hinten im Raum einem Vortrag über erfolgreiche Werbung zu lauschen. 
Das ist für mich ein schönes Resultat eines arbeitsreichen Jahres.

ZUR MIU24®

„Die MIU24 ist so bunt wie das Leben und die perfekte Kombination aus verführerische Süße für neue Ideen und belebende Bitternis für den Geists.“

Schreibe einen Kommentar

Lädt…